Bruck-Mürzzuschlag

zu Ihrer Gemeinde

100,1 Prozent für den ÖAAB Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Beim Bezirkstag des ÖAAB Bruck-Mürzzuschlag wurde kürzlich in Mürzhofen zum einen auch die ArbeitnehmerInnenbewegung der ÖVP den neuen Bezirksstrukturen angepasst, zum anderen wurde der Vorstand des nunmehr neuen Bezirks Bruck-Mürzzuschlag neu gewählt.

AAB1 v.l.n.r.: Helmut Krivec, Rudolf Gutjahr, Claudia Schobé, Franz Gosch, Eva Schmidinger, KO Christopher Drexler und Gerald Haberl

AK-Vizepräsident Franz Gosch wurde mit 100% der Delegiertenstimmen zum neuen ÖAAB-Obmann des Bezirkes Bruck-Mürzzuschlag gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden mit ebenso hoher Zustimmung der gf. Obmann von Mürzzuschlag, Mag. Gerald Haberl, der gf. Obmann von Bruck, Ing. Helmut Krivec, PV Obfrau Eva Schmidinger, DA-Vors. Claudia Schobé und BRV Rudolf Gutjahr, gewählt. Die weiteren Mitglieder des Bezirksvorstandes wurden mittels offener Abstimmung ebenso einstimmig gewählt.

„Volle Kraft voraus mit einem starken ÖAAB Bruck-Mürzzuschlag“- Mit dieser Maxime startet die ArbeitnehmerInnenvertretung mit Hausverstand  in eine neue Zukunft: „Wir sind eine lösungsorientierte Alternative zu SPÖ und KPÖ und vertreten christlich-soziale Werte.“, sagt der neu gewählte Obmann des ÖAAB Bruck-Mürzzuschlag Franz Gosch, „Wir müssen uns vom Klassenkampf wegbewegen und einen sozialen Dialog eröffnen. Leistung braucht Fairness, denn geht`s den Menschen gut, geht es auch der Wirtschaft gut.“ Hinsichtlich der Arbeiterkammerwahlen 2014 zeigt sich AK-Vizepräsident und FCG-Spitzenkandidat Franz Gosch zuversichtlich: „Wir können es schaffen!“

Landesobmann Christopher Drexler wies auf die vielen Persönlichkeiten hin, die der ÖAAB aufweisen kann, zumal auch Eva Schmidinger, die vor kurzem zur Kandidatin für die Nationalratswahlen 2013 vom Landesparteivorstand nominiert wurde, dem ÖAAB ein Gesicht gibt. Die ArbeitnehmerInnenvertretung sei in Reformzeiten besonders gefordert. Den bisherigen ÖAAB-Obmann von Mürzzuschlag, Horst Gründler, der sein Amt zurück legte, beschrieb er als sprachgewandten und kompetenten Repräsentanten des Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmerbundes und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.

Zum Abschluss wurden Mitglieder, die seit Jahrzehnten für den ÖAAB als Funktionäre aktiv waren und sind, geehrt- LAbg. a.D. HR Dr. Karl Eichtinger feierte gestern seine 60-jährige Mitgliedschaft beim ÖAAB.

AAB2