Bruck-Mürzzuschlag

zu Ihrer Gemeinde

„Zeit für einen Wechsel an der Spitze der Republik“

UnknownKanzler Faymann hatte seine Chance, er hat sie nicht genutzt. Für Michael Spindelegger ist daher die Zeit reif für einen Wechsel. Er wolle Bundeskanzler werden, nicht für sich und des Titels wegen, sondern: „Ich will den kommenden Generationen ein besseres Österreich übergeben.

Beim Mittagsempfang der Volkspartei für Verantwortungsträger des Bezirks Bruck – Mürzzuschlag im Gasthof Turmwirt in Mürzhofen begründete der Vizekanzler, warum es „einer starken bürgerlichen Kraft an der Spitze des Staates“ bedürfe: Es sei Zeit für weniger Steuern und mehr Respekt vor den Leistungen der Österreicher, Zeit für mehr Wachstum für mehr Beschäftigung und Wohlstand statt neuer Schulden zu Lasten der nächsten Generationen.

Spindelegger: „Wer fleißig arbeitet, soll davon auch etwas haben.“ Daher sei er strikt gegen eine Erbschaftssteuer und andere Eigentumssteuern.  Mehr Freiheit und weniger Regulierungen für die Unternehmen würde die Chance auf viele neue Arbeitsplätze eröffnen. Er wolle Österreich fit für die Zukunft machen, statt es nur zu verwalten, so der ÖVP – Kanzlerkandidat.

Unknown-5Die steirische Spitzenkandidatin,  Justizministerin Beatrix Karl, nannte drei Gründe, am 29. September die Volkspartei zu wählen:  Die Politik der Volkspartei basiere auf einem Wertefundament, sei also nicht beliebig und populistisch, zweitens sei die Volkspartei  im Bund wie im Land ein verlässlicher und seriöser Partner für die Menschen und drittens „ist  Michael Spindelegger ein Mensch mit Handschlagsqualität, ein Kanzlerkandidat, dem man vertrauen kann.“  Sich selbst sieht Karl als starke Stimme  der Steiermark in Wien, die das Land auch dringend brauche. Beim Finanzausgleich müsse der Reformwille der Steiermark belohnt werden  und der ländliche Raum brauche eine spürbare Stärkung,  vor allem durch Investitionen in die Infrastruktur.

Landesrat Johann Seitinger, als ÖVP – Bezirksparteiobmann Gastgeber des Empfangs, präsentierte die „Hochsteiermark“ – die Bezirke Bruck – Mürzzuschlag und Leoben – als pulsierende Zukunftsregion, die auch der jungen Generation Perspektiven für die Zukunft bieten wolle. Die bloße Ankündigung neuer Steuern würde  die dringend benötigte Investitionsbereitschaft der Unternehmen empfindlich stören. Auch im  Interesse der Region müsse daher die ÖVP entschieden gegen die Schulden- und Steuerpolitik der SPÖ ankämpfen.

Unter den zahlreichen Gästen waren auch die Abgeordneten  Fritz Grillitsch (Nationalrat),  Eva Lipp (Landtag) und  Fritz Reisinger Bundesrat) sowie alle Nationalratskandidaten der Region.

Unknown-6