Bruck-Mürzzuschlag

zu Ihrer Gemeinde

Wechsel in zwei Gemeinden des Bezirkes

Ing. Alois Doppelhofer neuer Bürgermeister in St. Lorenzen

Ing. Johann Haberl, von 2009 bis Ende 2013 Bürgermeister der Marktgemeinde St. Lorenzen im Mürztal, trat aus beruflichen Gründen zurück in die 2. Reihe.

LR Seitinger, Vzbgm. Lampl, Bgm. Doppelhofer, GK Haberl und BH Dr. Budiman
LR Seitinger, Vzbgm. Lampl, Bgm. Doppelhofer, GK Haberl und BH Dr. Budiman

Zum neuen Bürgermeister wurde der bisherige Vizebürgermeister Ing. Alois Doppelhofer gewählt. Die bisherige Gemeindekassierin Christa Lampl rückte zur 1. Vizebürgermeisterin auf und Ing. Johann Haberl wird in Zukunft die Funktion des Gemeindekassiers ausüben.

Bezirkshauptfrau Dr. Gabriele Budiman und ÖVP-Bezirksparteiobmann LR Hans Seitinger stellten sich als Gratulanten ein.

 

 

Schuhmann neuer Gemeindekassier in Mürzsteg

v.l.n.r. BR Reisinger,  GK Schuhmann, Ing. Papst und  Vzbgm.Reithofer
v.l.n.r. BR Reisinger, GK Schuhmann, Ing. Papst und Vzbgm.Reithofer

Ing. Ernst Papst, der 17 Jahre die ÖVP als Ortsparteiobmann führte und 23 Jahre als Gemeinderat (davon 13 Jahre als Gemeindekassier) in Mürzsteg agierte, legte seine Funktionen zurück und übergab diese in jüngere Hände.

Der neue „Chef“ der ÖVP ist Hannes Schuhmann, der nun in der Gemeinde als Gemeindekassier werkt und auch den VP-Ortsparteiobmann übernahm.

Bundesrat Fritz Reisinger und VP-Bezirksgeschäftsführer Vzbgm. Franz Reithofer dankten Papst und wünschten Schuhmann alles Gute für seine künftigen Aufgaben.