Ortsfrauentag und 50 Jahr-Feier der Frauenbewegung Allerheiligen

LL Edlinger-Ploder, OL Luise Kaltenbrunner, RL Rosa Drexler
LL Edlinger-Ploder, OL Luise Kaltenbrunner, RL Rosa Drexler

Ortsleiterin Luise Kaltenbrunner, die bereits seit 9 Jahren die Ortsgruppe führt und einstimmig wiedergewählt wurde, konnte zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze die Landesleiterin der Frauenbewegung Landesrätin Kristina Edlinger-Ploder, Bezirksparteiobmann LR Hans Seitinger, Bundesrat Fritz Reisinger und Regionalleiterin Rosa Drexler,  willkommen heißen.

Höhepunkt dieses Nachmittages war nach der Wiederwahl der Ortsleiterin und des Vorstandes die 50-Jahr-Feier der Ortsgruppe Allerheiligen.

Frauenchefin Kristina Edlinger-Ploder überreichte allen Damen, die bereits seit Beginn an – also seit 50 Jahren – Mitglied sind eine Ehrenurkunde und bedankte sich persönlich für die Treue. Diesen Dank schlossen sich BR Reisinger und RL Drexler gerne an.

Ausgezeichnet wurden:

Bruggraber Magdalena
Heidegger Barbara
Krzywon Rotraud
Knabl Elfriede
Krondorfer Helga
Lackner Magdalena
Meisenbichler Rosa
Nievoll Katharina
Nievoll Maria
Ochsenhofer Margarete
BR a.D. ÖK Grete Pirchegger
Poms Serafine
Reitbauer Rosa
Taferner Frieda
Weißenbacher Hermine und
Zöscher Katharina

LL Edlinger-Ploder mit Ehrenobfrau Gerda Trieb
LL Edlinger-Ploder mit Ehrenobfrau Gerda Trieb

 

Gerda Trieb, die 22 Jahre die Geschicke der Frauenbewegung in Allerheiligen lenkte und maßgeblich zum sehr guten Zusammenhalt beitrug und immer noch beiträgt wurde einstimmig zur Ehrenobfrau auf Lebenszeit ernannt.

 

 

SONY DSC