Bruck-Mürzzuschlag

zu Ihrer Gemeinde

Johann Breitegger ist Bezirksschnapserkönig

Das  traditionelle Bezirkspreisschnapsen der ÖVP Bruck-Mürzzuschlag im Festsaal von St. Lorenzen, das wie jedes Jahr am Palmsamstag durchgeführt wird, war mit über 100 Teilnehmern wieder außerordentlich gut besucht.

Merl, Tatzl, Breitegger, Lanzinger und Zeilbauer (vorne v.li.n.re.) mit den Organisatoren des Bezirksschnapsens.
Merl, Tatzl, Breitegger, Lanzinger und Zeilbauer (vorne v.li.n.re.) mit den Organisatoren des Bezirksschnapsens.

Nach vielen „heissen“ Duellen  konnte sich Johann Breitegger aus Fischbach im Finale gegen Max Tatzl aus Breitenau durchsetzen und sicherte sich damit den Bezirkssieg. Den 3. Platz sicherte sich Harald Lanzinger aus St. Ilgen vor Rudolf Zeilbauer aus der Stanz. Als beste Dame erreichte „Zenzi“ Merl aus Oberaich den 10. Platz.

ÖVP-Bezirksobmann LR Hans Seitinger, der auch einige „Bummerl“ mitschnapste, konnte mit dem Verlauf des Turnieres sehr zufrieden sein, denn hohe Disziplin und Fairness zeichnete alle Schnapserinnen und Schnapser aus.

Seitinger bedankte sich vor allem bei Organisator ÖVP-Bezirksgeschäftsführer Vzbgm. Franz Reithofer und seinen Helfern, allen voran Hilde Koller, Christoph Lampl und Turnierleiter Adi Kammerhofer, dem Team der Frauenbewegung St. Lorenzen, das wieder perfekt für das leibliche Wohl sorgte und ganz besonders bei den Sponsoren, die ein so großartiges Turnier erst möglich machen.

Unknown