ÖVP St. Barbara vereint

Mit 1. Jänner 2015 werden die Gemeinden Mitterdorf, Veitsch und Wartberg zur Großgemeinde St. Barbara vereint. Dies war der Anlass auch die ÖVP zusammenzuführen. Beim Fusionsparteitag im FAST Pichl in Mitterdorf wurde GR Alois Pusterhofer einstimmig zum neuen Ortsparteiobmann der ÖVP gewählt. Seine Stellvertreter sind GK Erwin Fraiß, GR Franz Berger und GR Eva Rinnerhofer. Diese sowie die weiteren Vorstandsmitglieder  wurden in ihren neuen Funktionen eindrucksvoll bestätigt.

Hauptreferent des Fusionsparteitages war VP-Bezirksobmann Landesrat Hans Seitinger, der interessante Einblicke aus Bezirk und Land brachte, wobei die bevorstehende Gemeinderatswahl im kommenden März einen breiten Platz einnahm. Seitinger und Bundesrat Fritz Reisinger dankten den Funktionären von Mitterdorf, Veitsch und Wartberg für ihre jahrelange Tätigkeit und wünschten dem neuen Vorstand für die bevorstehenden Aufgaben alles Gute.

Der Tenor des neuen VP-Vorstandes von St. Barbara lautete einhellig: „Mit einer starken ÖVP die Zukunft der neuen Großgemeinde St. Barbara aktiv mitzugestalten“.

 

Foto: (v.li.n.re.)
Erwin Fraiß, Eva Rinnerhofer, Hans Seitinger, Alois Pusterhofer, Franz Berger und Fritz Reisinger.