BM a.D. Dr. Marilies Flemming auf Besuch im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Auf Einladung von ÖVP-Bezirksparteiobmann LR Hans Seitinger und der Seniorenbundobleute des Bezirkes Bruck-Mürzzuschlag, BR a.D. Herta Wimmler und Herbert Drexler, referierte Frau BM a.D. Dr. Marilies Flemming im GH Turmwirt in Mürzhofen über die Seniorenpolitik in Österreich und Europa.

Dr. Flemming erklärte in humorvoller Weise die Arbeit der Europäischen Seniorenunion bzw. wie wichtig die EU auch für die Seniorinnen und Senioren ist. Sie betonte dabei auch die wichtige Stellung der Senioren in Politik und Gesellschaft. So waren es die heutigen Senioren, die nach dem Krieg unser Land wieder aufgebaut haben. Gerade in Zeiten wie diesen, kann man es nicht genug schätzen, dass innerhalb Europas schon so lange Frieden herrscht. Die Vizepräsidentin der Europäischen Seniorenunion konnte anschließend auch in vielen Einzelgesprächen durch umfassendes Wissen und Kompetenz überzeugen.

Flemming2 Flemming3 Flemming4 Flemming5 Flemming6