Mut zur Zivilcourage!

Stopp der JVP-Sommertour mit GS Stefan Schnöll, LO LAbg. Lukas Schnitzer, BO Stefan Hofbauer und GR Thomas Gaber bei der Freiwilligen Feuerwehr Aflenz Kurort.

Im Rahmen der bundesweiten Sommertour holt die Junge ÖVP diejenigen vor den Vorhang, die ehrenamtlich anderen Menschen helfen. So besuchten am 27. August Generalsekretär Stefan Schnöll, Landesobmann LAbg. Lukas Schnitzer und Bezirksobmann Stefan Hofbauer gemeinsam mit Jung-Gemeinderat Thomas Gaber die Freiwillige Feuerwehr Aflenz Kurort, um sich ein Bild über die dortige Arbeit zu machen und sich für das ehrenamtliche Engagement zu bedanken.

„Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Aflenz Kurort leisten einen unverzichtbaren Beitrag für unsere Gesellschaft. Dieses Positivbeispiel soll andere Menschen ermutigen, sich selbst zu engagieren und die Bereitschaft Hilfe zu leisten erhöhen“, sagt Hofbauer.

Bei einer Führung durch das erst im Mai eröffnete, völlig neu errichtete Rüsthaus, konnte Kommandant HBI Robert Holosch auf zahlreiche Besonderheiten hinweisen. Neben der Stärke der Mannschaft – mit sehr vielen jungen Kameradinnen und Kameraden – strich er auch den großen Zusammenhalt und die stete Bereitschaft zur Mitarbeit hervor. So wurde etwa die gesamte Arbeitsleistung für die Errichtung des neuen Rüsthauses in über 9.000 freiwilligen Stunden durch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr selbst erbracht.

„Es ist mir ein besonderes Anliegen, die tausenden ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Einsatzorganisationen bestmöglich zu unterstützen und ihre Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz zu würdigen“, führt Lukas Schnitzer, der auch VP-Sicherheitssprecher im Landtag ist, aus.

_MG_9916 _MG_9931 _MG_9950