Bruck-Mürzzuschlag

zu Ihrer Gemeinde

Neuer ÖAAB Landesgeschäftsführer in Bruck

Der neue ÖAAB-Landesgeschäftsführer Günther Ruprecht war erstmals in Bruck und kündigte in seinen Ausführungen eine Reihe von Aktionen an: So werde noch in diesem Jahr der steirische ÖAAB gemeinsam mit dem Bauernbund eine Initiative zur Förderung der Regionalwirtschaft („kauf heimisch, kauf steirisch“) starten, 2016 wolle man zusätzliche Serviceleistungen für die Mitglieder anbieten.

Vor allem aber werde das nächste Jahr im Zeichen verstärkter inhaltlicher Arbeit und klarer Themenpositionierung stehen. Der ÖAAB verstehe sich als zukunftsorientierte Arbeitnehmervertretung, die aus ihrer Wertehaltung auch für die Fragen einer sich ständig ändernden Arbeitswelt passende Antworten finde.

Nach der Gemeinderatswahl hat die ÖVP-Arbeitnehmerorganisation ihre Struktur im Bezirk in einer Reihe von Orts- bzw. Stadttagen an die neue Gemeindestruktur angepasst, berichtete Bezirksobmann Franz Gosch. VP-Stadtparteiobfrau Vzbgm. Susanne Kaltenegger gab einen kurzen Überblick über die aktuellen politischen Themen in der Stadt Bruck und hob die wichtige Rolle der beiden aus dem ÖAAB stammenden Gemeindemandatare im Team der Brucker Volkspartei hervor.

Am Stadttag des ÖAAB Bruck/Mur wurde der bisherige Obmann Ing. Helmut Krivec ohne Gegenstimme in seiner Funktion bestätigt. Auch die übrigen Vorstandsmitglieder erfreuten sich ungeteilter Zustimmung. Als Stellvertreter des Stadtobmannes fungieren künftig Gemeinderätin Isabella Lerchbaumer, Gemeinderat Mag. Dr. Harald Rechberger, Dr. Werner Ebner und Gerhard Studeregger. Weiters gehören DI Stephanie Rechberger (Finanzreferentin), Gerald Ackerl (Organisationsreferent) und Hilde Koller (Schriftführerin) dem Vorstand an, Rechnungsprüfer sind BO Franz Gosch und Manfred Kroich.

IMG_8864DSC06741