Helga Grach neue „VP-Chefin“ in Krieglach

Die ÖVP Krieglach lud am vergangenen Freitag zum ordentlichen Ortsparteitag im Gasthaus Rothwangl in Krieglach ein. Nach den Berichten der Ehrengäste wurde ein neuer Ortsparteivorstand gewählt.

GR Helga Grach wurde einstimmig zur Parteiobfrau gewählt. Ihre Stellvertreterin ist GR Sylvia Fuchsjäger. Manfred Gesek als Kassier, Daniela Wied als Schriftführerin, Maria Friesenbichler als Schriftführerstellvertreterin, Erwin Sodl als Organisationsreferent vervollständigten den Vorstand.

Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg , Gf. Bezirksobmann Bundesrat a.D. Fritz Reisinger sowie AK Vize Präsident-FCG Landesvorsitzender Franz Gosch berichteten aus der Landes- und Bezirksparteiarbeit und gingen insbesondere auf die wichtigsten aktuellen Themen ein: Stärkung der Partei auf Ortsebene und Netzwerk-Jugend-Perspektiven. Alle lobten das gute Klima innerhalb der Krieglacher Volkspartei und stellten den beiden amtierenden Gemeinderäten ein gutes Zeugnis für die Arbeit in der Gemeindepolitik aus. In einem Rückblick war es ihnen wichtig anzumerken, dass es in Krieglach besonders schwierig ist, angesichts der herrschenden Namensliste Schrittwieser, als geschlossene Partei aufzutreten. Daher gratulierten sie besonders zur einstimmigen Bestätigung des ÖVP Teams in Krieglach. Anlässlich dieses Ortsparteitages wurden auch Frau Elfriede Lechner und Frau Maria Schwarzauger zur 40ig-jährigen Treue zum ÖAAB geehrt.

Die gewählte Obfrau hofft auf mehr Profil und ein stärkeres Auftreten der Partei auf lokaler Ebene.

Nach dem offiziellen Teil wurden noch beim gemütlichen Beisammensein allerlei Themen für die Zukunft diskutiert.

 

 

Foto: Helga Grach (Bild Mitte) und der VP-Vorstand mit Ehrengästen (links: AK-Vizepräsident Franz Gosch, rechts: Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg, 2. v.r.: gf. Bezirksobmann BR a.D. Fritz Reisinger)