Seniorenbund – Drexler wiedergewählt

Bei der Regionalbezirksgruppenhauptversammlung des Seniorenbundes im GH Turmwirt in Mürzhofen wurde der Stanzer Herbert Drexler eistimmig wieder zum Bezirksobmann gewählt.

Seine Stellvertreter sind Hermine Fraiss aus Spital, Georg Piller aus Kindberg/Allerheiligen, Peter Rinnhofer aus Langenwang und Robert Schrittwieser aus Neuberg/Kapellen. Diese sowie die weiteren Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls einstimmig bestätigt.

In seinen Ausführungen berichtete der wiedergewählte Obmann Herbert Drexler über die abgelaufene Periode und gab auch einen Ausblick auf das laufende Jahr.

Wieder werden hunderte Orts- und Bezirksveranstaltungen (sportliche und kulturelle Veranstaltungen, Sitzungen, Bälle, Ausflüge, …) stattfinden, bei denen tausende Teilnehmer dabei sein werden.

Der Höhepunkt des heurigen Jahres wird wieder die „4-Tages Bezirkskulturfahrt“, die im Spätsommer nach Retz im Weinviertel führt. Dieser Bezirksausflug wird wegen der großen Teilnehmerzahl wieder in 6 Turnussen mit 300 Personen durchgeführt werden.

Unter dem Titel: „Senioren.Zukunft.Leben“ berichtete SB-Landesgeschäftsführer Friedrich Bernd Roll über die Aufgaben und Leistungen des Steirischen Seniorenbundes.

Und BR a. D. Fritz Reisinger – gf. Bezirksobmann der ÖVP Bruck-Mürzzuschlag – gab einen Einblick über das politische Geschehen im Bezirk.

Für ihre Leistungen für den Seniorenbund wurden Adele Baumgartner, Elisabeth Hofbauer, Ilse Gruber und Peter Rosegger das goldene Ehrenzeichen des SB überreicht. Und nicht zuletzt konnten die Anwesenden Josefa Kompöck zum 90. Geburtstag gratulieren.

 

Bild:

Der neue Vorstand, die Geehrten und die Gratulanten