Bruck-Mürzzuschlag

zu Ihrer Gemeinde

LR Buchmann im Bezirk

Landesrat Dr. Christian Buchmann – zuständig für Wirtschaft, Tourismus, Europa und Kultur – war wieder auf Bezirkstour in Bruck-Mürzzuschlag. Bei einem Pressegespräch beim „Roanwirt“ in St. Lorenzen stellte er zukünftige die Wirtschafts- und Tourismusstrategie vor, bei der die Digitalisierungsoffensive für Hotellerie und Gastronomie bzw. Tourismusverbände, Regionalverbände und touristische Angebotsgruppen im nächsten Jahr im Mittelpunkt steht.

Inputs über die wirtschaftliche Situation im Bezirk kamen auch von gf. Bezirksobmann Fritz Reisinger, WK Obmann Erwin Fuchs und KO-Stv. Franz Skazel.

Anschließend ging es nach St. Barbara – Veitsch zur RHI (Weltmarktführer bei der Herstellung von hochwertigen keramischen Feuerfestmaterialien), wo Werksleiter Thomas Harm das Unternehmen der VP Delegation präsentierte, bevor ein Rundgang durch den Betrieb den Besuch abrundete.

Weitere Stationen von Buchmann war in Bruck ein Gespräch mit Citymanager Alfred Pech, VP-Wirtschaftskoordinator Werner Schmölzer und Vzbgm. Susanne Kaltenegger über das neue innerstädtische Konzept bevor es schließlich nach Pernegg ging, wo mit Bgm. Eva Schmidinger touristische Projekte erörtert wurden.