Christiane Pichler gewinnt Bezirkspreisschnapsen

Stanzer Frauen zeigten heuer den Männern wo es „langgeht“.
Mit 124 Schnapserinnen und Schnapsern war heuer das traditionelle Bezirkspreisschnapsen der ÖVP Bruck-Mürzzuschlag im Festsaal von St. Lorenzen, das wie jedes Jahr am Palmsamstag durchgeführt wird, wieder hervorragend besucht.

Über 1000.- Euro Preisgeld und wertvolle Preise bis zum 33. Platz erwarteten die vielen SchnapserInnen aus nah und fern. Und wer glaubt(e), dass das Schnapsen nur eine „Männersache“ ist, der irrte sich diesmal gewaltig.

Nach vielen „heissen aber fairen“ Duellen  konnte sich Christiane Pichler aus Stanz im Finale gegen Alfred Ochsenhofer aus Gasen durchsetzen und sicherte sich damit den Bezirkssieg.

Den 3. Platz eroberte Reini Maierhofer aus St. Marein vor Ursula Stadlhofer , ebenfalls aus Stanz. Den 5. Platz belegte Bgm. a.D. Willi Weberhofer aus St. Lorenzen.

ÖVP-Bezirksobmann LR Hans Seitinger, der auch einige „Bummerl“ mitschnapste, Bgm. Alois Doppelhofer und Organisator ÖVP-Bezirksgeschäftsführer Vzbgm. Franz Reithofer waren mit dem Verlauf des Turnieres sehr zufrieden und bedankten sich vor allem bei den Helfern, allen voran Hilde Koller, Christoph Lampl und Turnierleiter Adi Kammerhofer sowie dem Team der Frauenbewegung St. Lorenzen, das wieder perfekt für das leibliche Wohl sorgte.