Ein roter Skandal im SHV! Ein Missbrauch von Gemeindegeldern!

„Ein SPÖ – Landesparteitag oder Eröffnungsfeier im Pflegeheim Mürzzuschlag?????“Der SHV (Sozialhilfeverband Bruck Mürzzuschlag) hatte  zur Eröffnungsfeier des Pflegheim Mürzzuschlag geladen. Durch wirklich „reinen Zufall“ waren die SPÖler Bundeskanzler Christian Kern, die Gesundheitsministerin und der Infrastrukturminister beim Festakt anwesend und wurden auch entsprechend begrüßt.

Auch die SPÖ – Wahlhelfer waren sogar mit PKW bei der SHV – Veranstaltung beim Pflegeheim vor Ort

BK Kern spulte seine SPÖ – Wahlkampfrede mit dem SPÖ – Programm (Außenminister Kurz wurde öfters sehr negativ und lächerlich dargestellt) beim offiziellen SHV – Festakt, Träger  und Zahler sind die 19 Gemeinden des Bezirkes, ab und sagte sogar, die 40 Mill. Euro Investitionskosten in den Heimen der letzten Jahre sind durch Steuermittel bezahlt werden.

Das ist falsch! Alle Gemeinden im Bezirk haben dafür bezahlt, und nicht der Bund! Kern kennt sich anscheinend nicht aus oder er wurde von den SPÖ – Bürgermeistern und SHV – Verantwortlichen bewusst falsch informiert.

Nachdem der SPÖ – Kern Wahlkampfleiter in Wien  bereits zurückgetreten ist haben die beiden SHV – Verantwortlichen, Obmann Bürgermeister Jochen Jance und der neue Geschäftsführer Oliver Wunsch ofenbar diese Funktion im Mürztal übernommen.

Aufgrund dieser absolut nicht verständlichen und auch nicht erklärbaren Ausnutzung des Sozialhilfeverbandes forderte der stellvertretende Obmann des SHV,  Bgm. Rudolf Hofbauer aus Langenwang  alle vernünftigen Gemeindevertreter im Bezirk auf, die noch fälligen sehr hohen Vorschreibungen der Verbandsumlage für die Monate November und Dezember 2017 auszusetzen und über den Aufgabenbereich des SHV in den Gemeindegremien zu beraten!

Ein Vorschlag: Nachdem der SHV der SPÖ dafür die Bühne geboten hat, sollen diese Beträge vom SPÖ – Wahlkampfbudget und den SPÖ – Bezirksverantwortlichen bezahlt werden.

Bericht Kleine Zeitung