Bezirksschnapserkönig kommt aus Kindberg

Mit 125 Schnapserinnen und Schnapsern war heuer das traditionelle Bezirkspreisschnapsen der ÖVP Bruck-Mürzzuschlag im Festsaal von St. Lorenzen, das wie jedes Jahr am Palmsamstag durchgeführt wird, wieder hervorragend besucht.

Über 1000.- Euro Preisgeld und wertvolle Preise bis zum 40. Platz erwarteten die vielen SchnapserInnen aus nah und fern.

Nach vielen „heissen aber fairen“ Duellen  konnte sich Alfred Bruggraber aus Kinberg/Allerheiligen im Finale gegen Josef Herbst aus Bruck durchsetzen und sicherte sich damit den Bezirkssieg.

Den 3. Platz eroberte Max Tatzl aus Breitenau vor Johann Trois aus Turnau.

Fünfter wurde Josef Reitbauer vor Franz Ebner. Stefanie Moitzi belegte als beste Dame den 11. Platz

ÖVP-Bezirksobmann LR Hans Seitinger, der auch einige „Bummerl“ mitschnapste, Bgm. Alois Doppelhofer und Organisator ÖVP-Bezirksgeschäftsführer Vzbgm. Franz Reithofer waren mit dem Verlauf des Turnieres sehr zufrieden und bedankten sich vor allem bei den Helfern, allen voran Hilde Koller und Christoph Lampl sowie dem Team der Frauenbewegung St. Lorenzen, das wieder perfekt für das leibliche Wohl sorgte.