Tag der Bäuerinnen

Der Tag war wirklich was Besonderes…miteinander zu arbeiten, miteinander gestalten und miteinander feiert, alles hat Platz.

Unter dem Motto „W.I.R.ksam sein“ feierten am 19. März die Bäuerinnen des Bezirkes Bruck-Mürzzuschlag ihren „Tag der Bäuerin“ .

Bezirksbäuerin Lisi Hörmann und Kammerobmann Hans Madertoner konnten unter den über 200 Besuchern auch Ehrengäste wie Landesrat Hans Seitinger, den Kammerpräsidenten Franz Titschenbacher sowie die Landesbäuerin Gusti Maier begrüßen. Neben den Ehrungen der Bäuerinnen und Bauern, offiziellen Ansprachen und einem sehr pointierten Vortrag von Lebens-und Sozialberaterin Mag. Christine Hackl war auch Zeit für gemütliche Gespräche. Das Veranstaltungszentrum in Krieglach verwandelte sich durch Ausstellungsstände in einen echten Dorfplatz, wo viele Frauen aus der Region ihre Fähigkeiten und Talente unter Beweis stellten. Vom Korn zum Brot, vom Stoffstück zum fertigen Dirndl über ein Spinnrad, fertige Bettdecken und besondere Handwerkskunst, alles war dabei.

Ein Tag des Zusammenkommens mit viel Gemeinschaftsgefühl und Freude, so fand Elisabeth Hörmann.