JVP macht Schule

Im Rahmen des bundesweiten Sozialprojekts „JVP macht Schule“ sammelte die JVP Bruck-Mürzzuschlag Schulsachen für bedürftige Kinder.

Im Juli und August sammelte auch die JVP Bruck-Mürzzuschlag im Rahmen der bundesweiten Aktion „JVP macht Schule“ dutzende Schulsachen für bedürftige Kinder in Europa. Die mit Stiften, Blöcken und Co gefüllten Boxen sollen diese nun schnell und unbürokratisch beim bevorstehenden Schulstart unterstützen.

Mit dieser Initiative der Jungen ÖVP konnten etwa im vergangenen Jahr bereits über 5.000 Schulkinder in Rumänien mit dringend benötigten Schulmaterialien versorgt werden. JVP-Bezirksobmann Stefan Hofbauer: „Jedes Kind und jeder Jugendliche soll eine faire Chance auf ordentliche Bildung haben. Mit unserer Aktion wollen wir dazu einen Beitrag leisten.“