Bezirkswandertag auf die Mariazeller Bürgeralpe

Der diesjährige Bezirkswandertag der ÖVP Bruck-Mürzzuschlag, zu der BPO Landesrat Hans Seitinger einlud, führte bei herrlichen Wetter nach Mariazell auf die Bürgeralpe. Treffpunkt war die Basilika, wo Superior Pater Michael Staberl einen kurzen Einblick in die Geschichte der Basilika gab.

Nach einer klassischen Agape mit Brot, Wasser und Wein, vorbereitet von der ÖVP Mariazellerland, ging es mit der Seilbahn weiter auf die Bürgeralpe, wo der Mariazeller Bürgermeister Walter Schweighofer seinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Bezirk bei einen Rundgang die vielen Attraktionen (wie z.B. das Holzknechtmuseum) zeigte.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und vieler netter Gespräche traten die TeilnehmerInnen jeder individuell (zu Fuß oder per Seilbahn) wieder die Heimreise an.