Sommertour Abschluss in Langenwang

Unknown-4Unter dem Motto „Erfrischend neu, erfrischend steirisch – die JVP“ tourte die Junge ÖVP Steiermark den gesamten Sommer durch die steirischen Bezirke.

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung im Siglhof in Langenwang konnten JVP-Landesobmann Lukas Schnitzer und Bezirksobmann Stefan Hofbauer u.a. Staatssekretär Sebastian Kurz, Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer und LR Hans Seitinger begrüßen.

Schützenhöfer, auf dessen Wunsch Lukas Schnitzer auf den vierten Platz der Landesliste gereiht wurde, meinte, dass man nicht nur von enkeltauglicher Politik reden soll, sondern auch danach handeln und jungen Menschen eine Stimme geben muss. „Deshalb ist es mir ein Anliegen, jungen Menschen eine Stimme im Parlament zu geben!“, so Schützenhöfer.

Sebastian Kurz, Bundesobmann der Jungen ÖVP, freut sich über die vielen Jugendkandidaten, von denen fünf realistische Chancen auf einen Einzug in den Nationalrat haben.

Schnitzer zeigte sich über den positiven Verlauf der Sommertour und der vielen Kontakte mit jungen Menschen erfreuUnknown-6t und fügte launisch hinzu: „Das war erst die Aufwärmphase für einen heißen Herbst. Wir werden als Junge ÖVP unseren Beitrag dazu leisten, dass die ÖVP am 29. September die Nummer eins wird und die steirischen Jugendlichen einen starken Vertreter in Wien erhalten!“.

Im Vorfeld gab es in Kapfenberg eine Pressekonferenz, bei der die JVP ihre Ziele und Themen präsentierten. Weiters gab

es einen Termin mit Bgm. Jakob Holzer in Altenberg, wo auch die Landjugend besucht wurde, die gerade bei ihrem „24 Stunden Projekt“ arbeiteten.

Den Abschluss bildete der Besuch des Marktfestes, bei dem noch einige Stunden geplaudert und gefeiert wurde.

Unknown-8