ÖAAB Jahreshauptversammlung – „Hochschwab Süd“ Martin Nagornik neuer Obmann

Schon seit 4 Jahren ging der ÖAAB neue Wege, mit der Neugründung des Ortsgruppenverbundes “Hochschwab Süd“, damit setzte der Arbeitnehmerbund der ÖVP den Grundstein für regionale Zusammenarbeit.

Der Gründungobmann und vormalige Bürgermeister von Aflenz-Land Ing. Peter Polleruhs legte nun seine Funktion als Ortsgruppenobmann in jüngere Hände. ÖAAB  Bezirksobmann AK VzPräs. Franz Gosch, lobte die Verdienste von Peter Polleruhs als Motor des Regionalverbundes der Gemeinden Thörl, Aflenz-Land, Aflenz-Kurort, Turnau, St. Ilgen und Etmißl. Zum neuen Obmann im Ortsgruppenverbund wurde der Aflenzer Martin Nagornik mit 100% der Stimmen gewählt. Ebenfalls einstimmig gewählt wurde der neue ÖAAB Vorstand von „Hochschwab Süd“. Martin Nagornik will mehr Service für die Bevölkerung bringen und will, dass  Arbeit und Wirtschaft der Region besser gefördert werden. Ein Ziel dem sich auch der Ortsparteiobmann von Aflenz-Kurort Dr. Walter Flecker, der auch Vertreter des Wirtschaftsbundes in der Region ist, vehement anschloss.

Im Rahmen der Neuwahl wurde auf eine ausgewogene Vertretung alle 6 Gemeinden im Vorstand geachtet.

Der neue Vorstand des ÖAAB Hochschwab Süd:

Obmann Martin Nagornik (Aflenz-Kurort), Obmann-Stv. Bgm. Roland Schadl (Turnau).

Vorstandsmitglieder: DI Ernst Schaffenberger (Thörl), Peter Pollerus (Aflenz-Land), Veronika Eberl (St. Ilgen), Erich Graf (Thörl), Dr. Albert Pichler (Aflenz-Kurort), Werner Kaiser (Aflenz Land).