Kreide oder Kohle

Vom richtigen Umgang mit Geld – ein durchaus spannendes Thema, beleuchtet aus verschiedenen Blickwinkeln, wählte die Landesleiterin der Steirischen VP-Frauen, Mag.ª Kristina Edlinger-Ploder für die Landeskonferenz 2014 am 13. September im Rechenzentrum der Raiffeisenlandesbank in Raaba.

Prokurist Thomas Zehetleitner gab vorab einen profunden und hochinteressanten Einblick in die „große, weite Welt des Geldes“.

In der anschließenden Podiumsdiskussion unter der Leitung der Landesleiterin trafen Prokurist Thomas Zehetleitner, Mag. Christof Lösch von der Schuldnerberatung, Monika Pletzl vom Zeit Hilfsnetz und Rosa Drexler aufeinander.

Unsere Regionalleiterin Rosa Drexler leitete viele Jahre zusammen mit ihrem Mann und einem Team den Sparverein in der Stanz. „Ein Sparverein steht ja immer in Verbindung mit einer Bank. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den Menschen beim Sparverein nicht in erster Linie ums Sparen geht, sondern Gemeinschaft und Geselligkeit sind die bestimmenden Faktoren.“

Bereits in der Pause und auch am Schluß der Veranstaltung bekundeten die anwesenden Frauen durch sehr gezielte Fragen hohes Interesse an diesem Thema.

DSC07036 DSC07037 DSC07040 DSC07041 DSC07042 DSC07046 DSC07047 DSC07048 DSC07049