Etmißl-St.Ilgen-Thörl: Pierer neuer ÖVP-Obmann

Die ÖVP der Gemeinden Etmißl, St. Ilgen und Thörl sind nun vereint.

Beim Fusionsparteitag im Gh. Bodenbauer in St. Ilgen, den die Gemeindekassierin Regina Grabmaier eröffnete, wurde in einer geheimen Wahl – die BGF Franz Reithofer leitete – der Gemeindekassier von Etmißl Franz Pierer mit 98% der Delegiertenstimmen zum neuen VP-Chef gewählt.

Seine Stellvertreter sind Martina Krenn, Regina Grabmaier und Hans Wöls. Diese sowie die weiteren Vorstandsmitglieder  wurden eistimmig in ihren neuen Funktionen bestätigt.

Hauptreferent des Fusionsparteitages war Bgm.a.D. Erwin Puschenjak, dessen Ausführungen vor allem der Oppositionsarbeit in den Minderheitsgemeinden und den Gemeindefusionen in anderen europäischen Ländern galten.

Der neue Obmann Franz Pierer brachte es in seinem Schlusswort auf den Punkt: „Wir sind motiviert und bereit mit einem guten Gemeinderatswahlergebnis die Zukunft der neuen Gemeinde aktiv mitzugestalten“.

Thörl2

Foto: (v.li.n.re.)
Franz Reithofer, Regina Grabmaier, Franz Pierer, Martina Krenn und Bgm. a.D. Erwin Puschenjak