Tischtennis mal anders: Volles Haus beim 2. Bezirksweiten „Beer Pong Turnier“ der JVP Bruck-Mürzzuschlag

Passend zum „Tag des Bieres“ organisierte die Junge ÖVP Bruck-Mürzzuschlag vergangenen Freitag zum zweiten Mal ein bezirksweites „Beer Pong Turnier“ im Volkshaus Langenwang.

18 Mannschaften kämpften dieses Jahr um den Sieg, wobei sich das JVP-Team „Auffallen durch Umfallen“ in einem spannenden Finale vor den „Anbauer Waschbären Alpha“ durchsetzen konnte. Der dritte Platz ging an die „Anbauer Waschbären Bravo“, die das kleine Finale gegen die „Junge Generation Bruck-Mürzzuschlag“ für sich entscheiden konnte. Zu gewinnen gab es auch dieses Jahr wieder sehenswerte Preise, die im Rahmen der Siegerehrung von Bgm. Rudolf Hofbauer, Vzbgm. Franz Reithofer und JVP-Bezirksobmann Stefan Hofbauer überreicht wurden.

Selbstverständlich stand auch während des Wettkampfs der Spaß im Vordergrund, sodass es für alle Mannschaften ein fairer (trink-)sportlicher Abend wurde. Für tolle Stimmung sorgten bei hitzigen Temperaturen neben einem lustigen Schätzspiel auch zahlreiche Zuschauer, die sich das Event nicht entgehen lassen wollten. Im Anschluss wurde zur Aftershow-Party in Faxe´s Pub geladen. Die JVP Bruck-Mürzzuschlag bedankt sich sehr herzlich bei allen Sponsoren und Helfern für die tolle Unterstützung.

Beer Pong ist ein Geschicklichkeitsspiel, bei welchem Tischtennisbälle in Becher, die mit Bier oder einem alkoholfreien Getränk gefüllt sind, geworfen werden müssen. Die Mannschaft, die zuerst alle Becher des Gegners treffen konnte, ist der Sieger.

2) Beer Pong