Bruck-Mürzzuschlag

zu Ihrer Gemeinde

Bauernbund Krieglach: Peter Rossegger neuer „Chef“

Bei der Jahreshauptversammlung des Bauernbundes Krieglach im GH Rothwangl wurde Peter Rossegger (vlg. Schmiedhofer) einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Er löst damit Jakob Posch ab, der 7 Jahre den Bauernbund führte.

Rosseggers Stellvertreter ist Jakob Karner. Er sowie die weiteren Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls einstimmig bestätigt.

Hauptreferent war LWK-Präs. ÖR Franz Titschenbacher, der über die derzeit schwierige Preissituation im Milch-, Fleisch- und Forstbereich berichtete aber auch Perspektiven für die bäuerliche Zukunft aufzeigte.

Grußbotschaften und Berichte kamen auch von Kammerobmann ÖR Johann Madertoner, BB-Bezirksobmann Johann Eder-Schützenhofer, Krieglachs VP Obfrau GR Helga Grach und Bezirksgeschäftsführer Vzbgm. Franz Reithofer.

Und nicht zuletzt wurde Johann Ebner gedankt, der 38 Jahre lang das Geschehen des Bauernbundes Krieglach entscheidend beeinflusste und viele Funktionen und Tätigkeiten ausführte.

BB Krieglach

 

 

 

Foto:

Der neue Vorstand mit Obmann Peter Rossegger (6.v.li.) und den Ehrengästen mit Präs. Franz Titschenbacher (3.v.li.).