ÖAAB setzt auf „Wachstum. Arbeit. Steiermark“

ÖAAB Bezirksobmann Vizepräs. Franz Gosch konnte bei der Bezirkskonferenz zwei prominente Referenten begrüßen. Zum einen Univ.Prof. Dr. Leopold Neuhold, der über das Thema „Wachstum.Arbeit.Steiermark“ sprach und in seinen Ausführungen viele neue Aspekte mit praktischen Beispielen einbrachte, wie sich der ÖAAB in der heutigen schnellebigen Zeit  besser positionieren kann.

Der neue Landesgeschäftsführer KR Günter Ruprecht berichtete über das „Leitbild des Steirischen ÖAAB“, das derzeit erarbeitet wird. 2016 wolle man zusätzliche Serviceleistungen für die Mitglieder anbieten. Vor allem aber werde das heurige Jahr im Zeichen verstärkter inhaltlicher Arbeit und klarer Themenpositionierung stehen. Der ÖAAB verstehe sich als zukunftsorientierte Arbeitnehmervertretung, die aus ihrer Wertehaltung auch für die Fragen einer sich ständig ändernden Arbeitswelt passende Antworten finden müsse.

In der darauf folgenden angeregten Diskussion wurden viele Themen besprochen, die derzeit in im Brennpunkt stehen. Landesgeschäftsführer Ruprecht betonte auch, dass es notwendig ist Wirtschaftspolitik künftig auch im Sinne der Arbeitnehmerschaft neu zu denken. AK Vizepräs. Franz Gosch sagte die tatkräftige Unterstützung des OAAB Bruck-Mürzzuschlag bei der Erstellung des OAAB Leitbildes und des neuen Programkonzeptes zu.