Bruck-Mürzzuschlag

zu Ihrer Gemeinde

Bezirksfrauentag der VP-Frauen

Bezirksleiterin Rosa Drexler und Regionalleiterin Vzbgm. Susanne Kaltenegger luden gemeinsam zum Bezirksfrauentag der VP-Frauen des Bezirkes Bruck-Mürzzuschlag.

Im vollbesetzten Saal des GH Turmwirt in Kindberg-Mürzhofen konnte Rosa Drexler mit Landesleiterin 2. LT-Präsidentin Manuela Khom und Klubobfrau MMag. Barbara Eibinger-Miedl sowie Landesgeschäftsführerin a.D. Martha Franz eine hochkarätige  Abordnung der steirischen Landespolitik begrüßen.

Der Abend stand auch im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens. Khom spannte in ihren Ausführungen einen höchst interessanten Rahmen von ihren eigenen Anfängen in der Politik zur für die ÖVP so enttäuschenden Bundespräsidentenwahl bis hin zur aktuellen Flüchtlingspolitik. So hätte gerade Österreich hier sehr viel geleistet. Hilfe, so notwendig sie auch sei, dürfe aber nicht an die Leistungsgrenze der eigenen Bevölkerung gehen. Somit ein klares Bekenntnis zur Obergrenze der Bundesregierung. Klubobfrau Eibinger-Miedl stellte das ÖVP-Arbeitsprogramm für die Steiermark und die Volkspartei vor. Über ihre eigenen schönen Erfahrungen als „täglich Fremde“ bei einer 4-wöchigen rund 800 km langen Wanderung in Spanien und Frankreich konnte LGF a.D. Martha Franz berichten.

Im Anschluss wurde noch lange und ausführlich diskutiert.