Bruck-Mürzzuschlag

zu Ihrer Gemeinde

LH Schützenhöfer in Langenwang

Bürgermeister Rudolf Hofbauer freute sich am Wochenende Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer bei zwei erfreulichen Ereignissen in Langenwang begrüßen zu können.

Zum Ersten wurde der neue Kindergemeinderat (Bürgermeisterin Julia Reissenegger und Bürgermeister Rene Magg und die weiteren Mitglieder) im Volkshaus Langenwang offiziell angelobt. Bei der Vorstellung ihrer Projekte waren alle überrascht, wie eifrig sich auch die jüngeren Mitbürger zur Gestaltung von Langenwang einbringen wollen!

Zum Zweiten konnte Bgm. Rudolf Hofbauer im Beisein von vielen politischen Ehrengästen, Gemeindevertretern und hochrangigen Führungskräften von Polizei, Rotes Kreuz und Samariterbund ein neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) an den Feuerwehrkommandanten HBI Gerhard Asinger übergeben. Die Segnung nahm Dechant BFKR Mag. David Schwingenschuh vor, die Festveranstaltung wurde durch den Musikverein Langenwang musikalisch umrahmt.

LH Hermann Schützenhöfer dankte in seiner Festrede vor allem allen „Ehrenamtlichen“ der Freiwilligen Feuerwehr Langenwang für ihren wertvollen und unentgeltlichen Einsatz in allen Bereichen zum Wohle der Bevölkerung.