Bruck-Mürzzuschlag

zu Ihrer Gemeinde

LR Seitinger gratuliert ältestem Steirer!

Franz Straßberger (geb. 17. 12. 1911) feierte auf in Langenwang-Schwöbing bei bester Gesundheit seinen 105. Geburtstag. Damit ist er der älteste lebende männliche Steirer und wahrscheinlich einer der wenigen, die Peter Rosegger noch persönlich getroffen hatten.

Zu diesem besonderen Ereignis gratulierten vor Ort nicht nur Landesrat Hans Seitinger, der die besten Glückwünsche von LH Hermann Schützenhöfer überbrachte, sondern auch die Gemeinde mit Bgm. Rudolf Hofbauer und Vzbgm. Franz Reithofer , der Seniorenbund und Pfarrer Dechant Mag. David Schwingenschuh.

Die musikalischen Grüße kamen vom Bläserquintett des Musikvereines.

Straßberger unterhielt seine Gäste mit vielen lustigen, interessanten aber auch berührenden Geschichten aus seinem Leben und trank natürlich auch ein „Achterl Wein“ mit ihnen. „Das gönne ich mir jeden Tag,“ so der rüstige Jubilar.

Und auf die Frage von LR Seitinger „wie man so alt werden kann“ erwiderte Straßberger: „Das sage ich dir lieber nicht, denn das kann sich keine Pensionsversicherungsanstalt leisten“.

Anschließend ging es mit der Familienfeier weiter, denn das Geburtstagskind hat 8 Kinder, 20 Enkel, 33 Urenkerl und 3 Ururenkerl.

Weiterhin alles Gute!