VP-Bezirksbüros: mit vereinten Kräften voraus

Vergangenen Donnerstag trafen  sich die Teams der VP-Bezirksgeschäftsstellen des „Wahlkreises 4“ im Gasthof Zechner in  St. Michael zum strategischen Austausch.

Ein „Wahlkreis“: unterschiedliche Herausforderungen

Der „Wahlkreis 4“ besteht aus den Bezirken Bruck-Mürzzuschlag, Leoben, Murtal, Murau und Liezen. Und damit ist der „4er“ der größte Wahlkreis in der Steiermark. Jeder einzelne Bezirk ist aufgrund unterschiedlicher Wirtschafts- und Bevölkerungsstruktur vor ganz eigene Herausforderungen gestellt. Deshalb gibt es in der Arbeit der jeweiligen Bezirksbüros auch unterschiedliche Schwerpunkte. Wie bewahrt man regionale Besonderheiten und individuellen Service, nutzt aber gleichzeitig bezirksübergreifend – von Bruck a. d. Mur bis Liezen – gemeinsame Ressourcen? Diese Frage beantworteten die Teams rund um Franz Reithofer (Bruck-Mürzzuschlags), René Pichler (Leoben), Alfred Taucher (Murtal), Bernie Bogensberger (Murau) und Mario Haar (Liezen).

Gemeinsam stärker

Politische Arbeit braucht schlagkräftige Kompetenz. Darin waren sich alle einig. Die Betreuung der Teilorganisationen und der Umgang mit regionalen Medien, wie auch mit Onlineformaten erfordert umfassendes Knowhow. Und in den Bezirksbüros ist bereits geballtes Wissen vorhanden, das nun gebündelt werden möchte. Ziel ist es,  guten Service weiter auszubauen, um  den ehrenamtlichen Funktionärinnen und Funktionären ein kompetenter Partner zu sein. Persönliche Kommunikation und Unterstützung vor Ort bleiben weiterhin Kernaufgabe der Bezirksgeschäftsstellen.

Das VP-Bezirksbüro ist Ansprechpartner in der Region

Die Bezirksbüros sind für alle da. Die Bezirksgeschäftsführer, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Nationalratsabgeordnete und Landtagsabgeordnete der Region stehen der Bevölkerung gerne zur Verfügung.