Bruck-Mürzzuschlag

zu Ihrer Gemeinde

ÖAAB fusioniert jetzt St. Lorenzen und St. Marein

Bei der gemeinsamen Gründungsversammlung im Gasthaus Roanwirt machte der ÖAAB in den zwei Nachbargemeinden St. Lorenzen und St. Marein einen großen Schritt: Die Kräfte werden gebündelt, erstmals gibt es eine neu formierte gemeinsame Ortsgruppe.

Einstimmig zum Obmann gewählt wurde der 29-jährige Bundesbedienstete Andreas Fraydenegg aus St. Lorenzen, als Stellvertreter fungieren der Mareiner Vizebürgermeister Günther Ofner und der Sozial-Pädagoge Harald Zach. Die neu formierte Ortsgruppe St. Lorenzen-St. Marein – man hat sich beim Namen für die alphabetische Reihenfolge entschieden – will sich einerseits durch Aktionen für die Bevölkerung profilieren, andererseits aber auch als politische Arbeitnehmervertretung agieren.

Darüber freut sich auch Bezirksobmann AK-Vizepräsident Franz Gosch, der damit seine erfolgreiche ÖAAB – Ortsgruppenoffensive im Bezirk fortsetzen kann. „Bis zum Sommer werden wir in allen Gemeinden des Bezirks schlagkräftige Teams haben“, so Gosch, der die Wahl des neuen Vorstands leitete und sich – gemeinsam mit dem Lorenzer Bürgermeister Alois Doppelhofer – auch als erster Gratulant einstellte.

Auf dem Bild v. l. n. r.: Willi Weberhofer, Hans Ackerl, Obm.-Stv. Harald Zach, Obm.Stv. Günther Ofner, Johann Haberl, Obm. Andreas Fraydenegg, Bgm. Alois Doppelhofer, VPräs. Franz Gosch