ÖAAB fusioniert jetzt St. Lorenzen und St. Marein

Bei der gemeinsamen Gründungsversammlung im Gasthaus Roanwirt machte der ÖAAB in den zwei Nachbargemeinden St. Lorenzen und St. Marein einen großen Schritt: Die Kräfte werden gebündelt, erstmals gibt es eine neu formierte gemeinsame Ortsgruppe.

Einstimmig zum Obmann gewählt wurde der 29-jährige Bundesbedienstete Andreas Fraydenegg aus St. Lorenzen, als Stellvertreter fungieren der Mareiner Vizebürgermeister Günther Ofner und der Sozial-Pädagoge Harald Zach. Die neu formierte Ortsgruppe St. Lorenzen-St. Marein – man hat sich beim Namen für die alphabetische Reihenfolge entschieden – will sich einerseits durch Aktionen für die Bevölkerung profilieren, andererseits aber auch als politische Arbeitnehmervertretung agieren.

Darüber freut sich auch Bezirksobmann AK-Vizepräsident Franz Gosch, der damit seine erfolgreiche ÖAAB – Ortsgruppenoffensive im Bezirk fortsetzen kann. „Bis zum Sommer werden wir in allen Gemeinden des Bezirks schlagkräftige Teams haben“, so Gosch, der die Wahl des neuen Vorstands leitete und sich – gemeinsam mit dem Lorenzer Bürgermeister Alois Doppelhofer – auch als erster Gratulant einstellte.

Auf dem Bild v. l. n. r.: Willi Weberhofer, Hans Ackerl, Obm.-Stv. Harald Zach, Obm.Stv. Günther Ofner, Johann Haberl, Obm. Andreas Fraydenegg, Bgm. Alois Doppelhofer, VPräs. Franz Gosch