LR Seitinger bei Eröffnung von „Mc Donalds“ in St. Lorenzen

Riesenandrang bei der Eröffnung des neuen „Mc Donalds“ in St. Lorenzen. Chef Andreas Gamsjäger konnte bei seiner 5. Filiale unzählige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft begrüßen – darunter Landesrat Hans Seitinger, Bezirkshauptfrau Dr. Gabriele Budiman, Managing Director Andreas Schmidlechner von Mc. Donalds, WK-Obmann Erwin Fuchs und Pfarrer Herbert Kernstock, der die Segnung vornahm.

„Mit diesem Standort wurden 40 neue Arbeitsplätze geschaffen“ zeigt sich Gamsjäger zufrieden, was auch Bürgermeister Alois Doppelhofer sehr freut. „Ich bin besonders stolz auf den neuen Betrieb, denn: darum beneiden uns viele andere Gemeinden“ so Doppelhofer.

Die neue McDonalds-Filiale, die in nur 4 Monaten errichtet wurde, entstand auf einem Grundstück mit einer Gesamtgröße von 6.000 m², das Restaurant selbst nimmt 610 m² ein. Insgesamt gibt es135 Sitzplätze im Innenbereich sowie weitere 132 im Außenbereich. Fast 60 Parkplätze werden errichtet und für die Kinder gibt’s ein eigenes Playland sowie einen Partyraum für bis zu zehn Personen.

Für die Planung zeigte Marleen Viereck vom Planungsbüro Viereck Kindberg verantwortlich.

Für Gamsjäger ist St. Lorenzen neben Judenburg, Knittelfeld, Leoben und Bruck die fünfte Filiale. Österreichweit beschäftigt McDonalds in Österreich über 9.000 Mitarbeiter, mit den 40 neuen in St. Lorenzen ist Gamsjäger künftig Chef von 220 Mitarbeitern.