Hoher Geburtstag

Kürzlich feierte die ehemalige Bundesrätin und Bezirksparteiobfrau der ÖVP, Frau Herta Wimmler, ihren 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass luden BPO Landesrat ÖR Hans Seitinger, gf. BPO BR a.D. Fritz Reisinger und Bezirksgeschäftsführer Franz Reithofer zu einem Geburtstagsessen ins K & K Restaurant zum Kaiser Franz Joseph in Kapfenberg ein.

Herta Wimmler ist als Seniorenbund Bezirksobfrau von Bruck an der Mur nach wie vor sehr aktiv. In einer kurzen Laudatio würdigte LR Seitinger ihr politisches Leben und Wirken. Ganz besonders hob er aber das soziale Engagement der Jubilarin hervor, die dafür sowohl mit der Humanitas Medaille, den Josef-Krainer-Preis und der Ehrennadel der Stadt Kapfenberg ausgezeichnet wurde.

Ihr Vorgänger als Seniorenbundchef, Herr Karl Reischl, ist der Einladung ebenso gerne gefolgt wie SB-Bezirksobmann aus Mürzzuschlag, Herr Herbert Drexler mit Gattin Rosa, der Bezirksleiterin der VP-Frauen.

Zur großen Freude und Überraschung  der Jubilarin kam mit der ehemaligen Bundesministerin Dkfm. Ruth Feldgrill-Zankel noch eine langjährige Freundin und Weggefährtin um zu gratulieren. Über den Blumengruß von Landeshauptmann Hermann Schützhöfer hat sich Frau Wimmler besonders gefreut!