Bruck-Mürzzuschlag

zu Ihrer Gemeinde

Mariazell: Schweighofer neuer Stadtparteiobmann

Beim Stadtparteitag in Mariazell kam es zu einem Wechsel an der Spitze der Volkspartei. Der bisherige Obmann Helmut Schweiger legte den Obmann zurück und wird zukünftig nur mehr als Stellvertreter fungieren. Zum neuen „Chef“ der Mariazeller Volkspartei wurde von den Delegierten einstimmig Walter Schweighofer gewählt.

Neben Schweiger fungieren Hans Habertheuer und Peter Kaml als Stellvertreter. Diese sowie der weitere Vorstand wurden in ihren Funktionen ebenfalls einstimmig bestätigt.

Da sich Vizebürgermeister Josef Kuss aus dem politischen Geschehen zurückzieht wird Schweighofer bei der nächsten GR-Sitzung auch zu seinem Nachfolger vorgeschlagen.

Hauptreferent des Parteitages war ÖVP-Bezirksobmann LR Hans Seitinger, der in seinem Impulsreferat einen umfassenden Bericht aus der Landes- und Bundespolitik brachte, wobei die bevorstehende Nationalratswahl im Mittelpunkt stand. Unter den Gästen auch der Spitzenkandidat der VP im Wahlkreis Obersteiermark Bgm. Andreas Kühberger.

LR Seitinger bedankte sich bei Helmut Schweiger und vor allem bei Vzbgm. Josef Kuss für die jahrelange hervorragende Arbeit und wünschte Walter Schweighofer für die zukünftigen Aufgaben alles Gute.