Bruck-Mürzzuschlag

zu Ihrer Gemeinde

Hohe Auszeichnung für Herta Wimmler

Bundesrätin a.D. Herta Wimmler wurde von LH Hermann Schützenhöfer und Vize-LH Michael Schickhofer mit dem Großen Ehrenzeichen des Landes Steiermark ausgezeichnet. LH Schützenhöfer unterstrich in seiner Laudatio besonders das jahrzehntelange soziale Engagement von Herta Wimmler, wofür sie u.a. auch die Ehrennadel der Stadtgemeinde Kapfenberg erhielt und mit dem Josef-Krainer-Heimatpreis ausgezeichnet wurde.

Für die ÖVP war Herta Wimmler neben ihrer 14jährigen Tätigkeit im Kapfenberger Gemeinderat (von 1986 bis 2000) von 2002 bis 2005 Mitglied des Bundesrates und von 2002 bis 2006 zuerst geschäftsführende und dann ÖVP Bezirksparteiobfrau des Bezirkes Bruck an der Mur.

Herta Wimmler ist nach wie vor als Bezirksobfrau des Steirischen Seniorenbundes im Bezirk Bruck sehr aktiv.

(c) Land Steiermark/Foto Fischer