Gemeinderatswahl – VP nominiert Spitzenkandidaten

Schön langsam laufen die Vorbereitungen für die am 22. März stattfindenden Gemeinderatswahlen in der Steiermark auf Hochtouren.

Derzeit finden bei der Steirischen Volkspartei die außerordentlichen Ortsparteitage statt, bei der die Kandidatinnen für die „wichtigste Wahl auf Kommunalebene“ nominiert werden.

In St. Lorenzen i.M. wurde im Beisein von LR Hans Seitinger der amtierende Bürgermeister Ing. Alois Doppelhofer wieder zum Spitzenkandidaten einstimmig bestätigt. Ziel ist es natürlich mit seinem ambitionierten Team auch für die nächsten 5 Jahre den Bürgermeister für die ÖVP zu stellen.

In Mürzzuschlag, wo LAbg. a.D. Fritz Reisinger als Referent anwesend war, wurde GR Alfred Lukas zum Spitzenkandidaten nominiert. Das große Ziel der Volkspartei Mürz ist natürlich die Wählerstimmen und die Mandate entsprechend zu erhöhen.

Die VP St. Barbara kürte Vzbgm. Hannes Koudelka zum Spitzenkandidaten für den kommenden Wahlgang. Im Beisein von der neuen LAbg. Cornelia Niesenbacher wurde ein deutlicher Stimmenzuwachs als Ziel formuliert.

 

 

 

 

 

 

Bgm. Ing. Alois Doppelhofer – St. Lorenzen

 

 

 

 

 

 

GR Alfred Lukas – Mürzzuschlag

 

 

 

 

 

Vzbgm. Hannes Koudelka – St. Barbara