Sommergespräche

VP-Klubobfrau Barbara Riener hat auch heuer wieder im Zuge der traditionellen Sommergespräche die vier Wahlkreise der Steiermark besucht. Im Rahmen dieser Gespräche kommen alle steirischen VP-Abgeordneten aus Nationalrat, Landtag und Bundesrat aus den jeweiligen Wahlkreisen zusammen.

In unserem Wahlkreis 4 hat unsere Landtagsabgeordnete Cornelia Niesenbacher auf die Burg Oberkapfenberg eingeladen, wo die Abgeordneten eine Greifvogelschau sehen konnten. Nach einem Rundgang durch Bruck an der Mur wurde gemeinsam auf den Brucker Schloßberg aufgestiegen, um sich danach im „Da Maurizio“ mit mediterranen Köstlichkeiten zu stärken.

„Die Sommergespräche bieten immer Gelegenheit, um sich einmal in lockerer Atmosphäre auszutauschen. So können sich die Abgeordneten gegenseitig über Bundes- und Landesthemen informieren. Mir ist es wichtig, dass wir uns, auch unabhängig von Sitzungen, auf allen Ebenen gut austauschen“, sagte Riener.

Ebenfalls mit dabei waren Landtagspräsidentin Manuela Khom und Landtagsabgeordneter Bruno Aschenbrenner sowie die Nationalräte Andreas Kühberger und Karl Schmidhofer.