Neuer und „alter“ Obmann

Die ÖVP Orts- bzw. Stadtparteitage mit Neuwahl der Vorstände im Bezirk wurden nun in Kindberg und St. Marein durchgeführt.

In Kindberg gab es einen Obmannwechsel. Josef Grätzhofer, der im Dezember den verstorbenen DI Peter Sattler als Vizebürgermeister folgte, wurde nun auch zum neuen Stadtparteiobmann gewählt. Grätzhofer, seine beiden Stellvertreter Karl Seitinger und Rupert Hafenscherer sowie die weiteren Vorstandsmitglieder wurden von den Delegierten einstimmig gewählt.

In St. Marein wurde Bgm. DI Günther Ofner von den Delegierten als Ortsparteiobmann mit 100 % bestätigt und wird die VP für die weiteren Jahre maßgeblich prägen. Er und seine Stellvertreter Anna Seitinger, Walter Lierzer und Martin Reitmann sowie der weitere Vorstand erhielten von den Delegierten einstimmige Zustimmung.

Hauptreferent beider Parteitage war ÖVP Bezirksobmann LR Hans Seitinger, der in seinen Ausführungen unter dem Titel „Miteinander.Steiermark – Politik in bewegten Zeiten“ einen umfassenden Bericht aus Bezirk, Land und Bund brachte.