Mittelschule wieder eröffnet

Mittelschule wieder eröffnet
Durch einen Großbrand wurde die Mittelschule in St. Marein i.M. Ende Juli 2020 großteils zerstört.
Der Um- und Neubau wurde nun nach mehr als 2 Jahren wieder eröffnet.
Vor allem mit der finanziellen Hilfe seitens des Landes und der Gemeinde konnte das neue „Schmuckstück“ errichtet werden. Bgm. Günter Ofner dankte allen, die zur Umsetzung dieses großen und schönen Projektes beigetragen haben. Ofner konnte nicht nur die Schüler, das Lehrpersonal, Eltern, die Spitzen der Feuerwehren, Helfer und interessierte Gemeindebürger, sondern auch viel Prominenz begrüßen. LH Christopher Drexler war an der Spitze der vielen Ehrengäste.
Weiters konnte Bgm. Ofner gemeinsam mit Direktorin Elfriede Czernin beim Festakt u.a. LH-Stv. Anton Lang, LR Hans Seitinger, Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner und die umliegenden BürgermeisterInnen begrüßen.