DER „MOBILE STAMMTISCH“ IN KAPFENBERG

2022 hat es sich die Steirische Volkspartei zur Aufgabe gemacht, das Miteinander ganz besonders in den Fokus zu rücken. Nach zahlreichen Aktionen, die das Gemeinsame stärken sollen, sind wir seit einigen Wochen mit unserem „Mobilen Stammtisch“ in der ganzen Steiermark unterwegs, um so mit den Steirerinnen und Steirern vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Am 28. November ging das Projekt für mehr Miteinander im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag über die Bühne: Der „Mobile Stammtisch“ soll das Kulturgut Stammtisch wiederbeleben und bot vor dem ECE in Kapfenberg die Gelegenheit, mit Landesrat Hans Seitinger. Klubobfrau LAbg. Barbara Riener, LAbg. Cornelia Izzo und Vzbgm. Erwin Fuchs in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Unter dem Motto „Gehört – Gesagt“ konnten Steirerinnen und Steirer vorbeikommen und Meinungen, Kritik und natürlich Ideen für die Steiermark teilen.

Gespräche und Diskussionen direkt vor Ort

„Der persönliche Austausch ist pandemiebedingt in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen, darum ist es mir ein besonderes Anliegen, beim ‚Mobilen Stammtisch‘ dabei zu sein. Es gilt, direkt vor Ort mit den Steirerinnen und Steirern über die brennenden Themen zu reden und diskutieren. Nur gemeinsam können wir gerade in den wichtigen Bereichen der Gesundheit und der Pflege die Herausforderungen der Zukunft meistern!“, so die Landesrätin. „Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig, mit Menschen aus allen Bevölkerungsschichten ins Gespräch zu kommen. Der mobile Stammtisch in Gleisdorf war eine wunderbare Gelegenheit dafür und hat uns wertvolles Feedback und viele spannende Ideen unserer Bürgerinnen und Bürger beschert. Ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Gespräche in gemütlichem Rahmen!“, sagt NRAbg. Bürgermeister Christoph Stark.

„Gestalten. Zusammenarbeiten. Im Gespräch bleiben. Das ist unser Weg, das ist die Steirische Volkspartei. Wir wollen eine offene Einladung an alle richten, die in geselliger Stammtischatmosphäre ,miteinander reden‘ wollen. Gerade in Zeiten wie diesen braucht es mehr Zusammenhalt, mehr Zusammenkommen, mehr Austausch. Um die Weichen für die Zukunft zu stellen, ist es so wichtig, über die Sorgen und Befindlichkeiten von heute zu sprechen. Wir freuen uns auf Meinungen, Stimmungen und auf viele ehrliche und aufrichtige Gespräche am Stammtisch“, so Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler.