Bruck-Mürzzuschlag

zu Ihrer Gemeinde

LR Seitinger lud zum Valentinsempfang

Ein Fixstern im Veranstaltungsreigen des Bezirkes ist der Empfang – heuer in der Forstschule in Bruck, zu dem Landesrat Hans Seitinger nun bereits zum 14. Mal lud.

Im Hintergrund der derzeit angespannten geopolitischen Lage

konnte Seitinger diesmal Dr. Martin Selmayr – den Botschafter Österreichs in der Europäischen Komission – als Gastredner für diese bereits traditionelle Veranstaltung gewinnen.

Unter dem Motto „Die Welt im Wandel“ referierte Dr. Selmayr ausgiebig über die politische Rolle Österreichs und der europäischen Union und beleuchtete interessante Hintergründe.

All diese Herausforderungen haben naturgemäß einen umfangreichen wirtschafts- und sicherheitspolitischen Ansatz, der für unser Land aber auch viele Chancen in sich birgt.

Viele hochrangige Gäste aus Politik, Ämter, Behörden, Wirtschaft und Gesellschaft verfolgten mit Interesse den hochinteressanten Vortrag. Natürlich durfte auch eine Diskussion mit hochbrisanten Fragen nicht fehlen.

Wie es bei dieser Veranstaltung so üblich ist, wurde nicht nur der offizielle Teil sehr gut angenommen, sondern auch der gesellschaftliche Teil des Abends, bei dem sich die Meinungsbildner aus den wesentlichsten Bereichen des Bezirks austauschen konnten.