Bezirksschnapserkönig kommt aus St. Marein

Neuer Teilnehmerrekord beim VP-Bezirkspreisschnapsen – das größte obersteirische Schnapserturnier zog sogar Teilnehmer aus den Bezirken Graz-Umgebung, Murau und Liezen an.

 

Mit 160 Schnapserinnen und Schnapsern war heuer das traditionelle Bezirkspreisschnapsen der ÖVP Bruck-Mürzzuschlag im Festsaal von St. Lorenzen, das wie jedes Jahr am Palmsamstag durchgeführt wird, so gut besucht wie noch nie.

1200.- Euro Preisgeld und wertvolle Preise bis zum 40. Platz erwarteten die vielen SchnapserInnen aus nah und fern.

Nach vielen „heissen aber fairen“ Duellen konnte sich schlussendlich Horst Ranner aus St. Marein im Finale gegen Anton Zwing aus Langenwang durchsetzen und sich damit den Bezirkssieg sichern.

Den 3. Platz eroberte Eberhard Hölbling aus der Stanz, der sich im kleinen Finale gegen Andreas Klug aus Kindberg/Hadersdorf durchsetzte.

Als beste Dame konnte sich Regina Graf aus Kapfenberg den 7. Platz sichern.

Organisator ÖVP-Bezirksgeschäftsführer Vzbgm Franz Reithofer und der Lorenzener Vzbgm. Alois Doppelhofer waren mit dem Verlauf des Turnieres sehr zufrieden und bedankten sich bei allen TeilnehmerInnen und Helfern, allen voran beim Auswertungsteam (Hilde Koller und Thomas Gaber) sowie dem Team der Frauenbewegung St. Lorenzen (Obfrau Gusti Missbrenner), das wieder perfekt für das leibliche Wohl sorgte.