„Visite“ im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Landesrätin Juliane Bogner-Strauß konnte sich bei ihrer umfangreichen Bezirkstour von der breiten Palette, die ihr Ressort abbildet, überzeugen.
Der intensive Besuchstag wurde bei einem Frühstück mit Vertreterinnen der Frauenbewegung gestartet.
Danach ging es in das Landeskrankenhaus Bruck, wo sie mit Ärzten und Verantwortlichen verschiedene Abteilungen besuchte und mit den Bediensteten bei einem ausgiebigen Meinungsaustausch über die derzeitige Situation vor Ort diskutierte und auch die vielen Maßnahmen und Hilfen, die das Land Steiermark in den letzten Jahren in punkto Pflege und Gesundheit umsetzte, erläuterte. 👩‍⚕️👨‍⚕️
Anschließend ging es in das Pflegeheim und das Tageszentrum nach Kapfenberg, wo sie gemeinsam bei einem Rundgang mit SHV-Geschäftsführer Oliver Wunsch bei Gesprächen mit der älteren Generation wichtige Eindrücke sammeln konnte. 👩‍🦳🧑‍🦳
Weiter ging es zum Sozial- und Gesundheitszentrum der Volkshilfe nach Bruck, wo Bogner-Strauß von der Leiterin Gabriela Stieninger in die vielschichtige Arbeit der Angestellten eingeweiht wurde.
Besucht wurde auch das Jugendzentrum in Bruck, wo gemeinsam mit Bgm. Andrea Winkelmeier ein Erfahrungsaustausch mit Jugendlichen erfolgte. 👫
Sportliche Einblicke gab es im neuen „bulls.home“ der Kapfenberger Basketballer, wo es von CEO Oliver Freund und Sportdirektor Michael Schrittwieser tiefe Ein- und Ausblicke des erfolgreichsten österreichischen Basketballklubs gab. 🏀
Und zum Ausklang trafen sich die VP-BürgermeisterInnen mit LR Bogner-Strauß und Bezirkschef LR Seitinger noch zum direkten Meinungsaustausch. 🗣