„Volles Haus“ bei Jubiläum

Kammerobmann und Bauernbund-Bezirksobmann Johann Eder-Schützenhofer feierte seinen 60. Geburtstag.

Der umtriebige Landwirt aus Krieglach-Freßnitz ist schon viele Jahre für die ÖVP in vielen politischen Funktionen, vor allem aber im Bauernbund, tätig. Sein Einsatz galt seit jeher den vielschichtigen Anliegen der Bäuerinnen und Bauern – sei es auf Ortsebene oder in seinen Funktionen im Bezirk und Land.

Sein vielschichtiges Wirken spiegelt sich in folgenden Funktionen wieder:

seit 1996 Bezirkskammerrat (sei  27 Jahren!)

von 2000 – 2005 Gemeinderat in Krieglach,

von 20013 – 2019 Bauernbundbezirksobmann von Mürzzuschlag und seit 2019 BB-Bezirksobmann von Bruck-Mürzzuschlag,

Kammerobmann von Mürzzuschlag von 2010 – 2016 (KO-Stv. von 2006 – 2010),

von 2016 – 2019 Kammerobmann-Stv. und seit 2019 Kammerobmann von Bruck-Mürzzuschlag,

seit 2003 Feuerwehrkommandant von Freßnitz (1996 – 2003 Stv.) und seit 2008 Bereichskommandant-Stv. (mit dem Titel BR),

Weiters ist er auch Kraft Funktion im ÖVP-Bezirks- und im Kammer-Landesvorstand.

Nun feierte er im vollbesetzten Festsaal der Freiwilligen Feuerwehr in Krieglach-Freßnitz seinen Jubiläumstag. Neben seiner Familie, Freunden, Kollegen und Wegbegleitern waren auch viele Ehrengäste gekommen, um den emsigen Jubilar zu gratulieren.

Glückwunsch- und Dankesworte kamen von Bauernbund-Landesobmann LR Hans Seitinger, LWK-Präsident Franz Titschenbacher, Bgm. DI Regina Schrittwieser und von Landesfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried bzw. Bereichsfeuerwehrkomandant LFR Rudolf Schober.

Unter den vielen Gästen waren u.a. auch die Kammerobmänner aller steirischen Bezirke, BB-Dir. Franz Tonner, Simone Schmiedtbauer – Mitglied des europäischen Parlamentes, NRAbg. Bgm. Andreas Kühberger. KO-Stv. Florian Pretterhofer und BGF Vzbgm. Franz Reithofer.

Der Dank galt auch Schützenhofers Frau Sonja (mit der er 4 Kinder – 3 Söhne und 1 Tochter sowie mittlerweile schon 5 Enkelkinder hat), ohne die er seine vielen Funktionen neben der Landwirtschaft nicht ausführen könnte.