Bezirksklausur

Das Hotel „Grüne Au“ im Naturpark Pöllauer Tal bot den passenden Rahmen für die zweitägige Klausur des ÖVP-Bezirksparteivorstandes Bruck-Mürzzuschlag mit Bezirksobmann LR Hans Seitinger an der Spitze, um die politische und inhaltliche Ausrichtung für die Zukunft zu diskutieren.
Die Themen reichten von der Vorbereitung auf die zukünftigen Gemeinderatswahlen bis zu den Herausforderungen des Klimawandels und der Energiewirtschaft.
Die „politische Arbeit der Gemeinden im Bezirk im Hinblick auf die nächste Gemeinderatswahl im März 2025“ war der große Schwerpunkt des ersten Tages. Interessante Inputs kamen von Mag. Johannes Wagner – Bgm. von Frohnleiten und von Philipp Ozek – Landesgeschäftsführer der Kommunalpolitischen Vereinigung.
Der zweite Tag war dem Thema Energie und Klima gewidmet. Interessante Vorträge wurden von DI Heide Rothwangl-Heber – Energie Agentur Steiermark und von Bgm. Franz Hierzer – Klimafitte Gemeinde Gabersdorf geliefert.