Izzo folgt Seitinger

Gute Stimmung beim außerordentlichen Bezirksparteitag

Die ÖVP Bruck-Mürzzuschlag lud zum a.o. Bezirksparteitag beim Gasthof Turmwirt in Mürzhofen ein. Dieser war notwendig, um die Nachfolge von Hans Seitinger als „Bezirkschef“ zu ermitteln.

Cornelia Izzo wurde dabei bei der Wahl mit 87 % der über 100 Delegiertenstimmen zur neuen VP-Bezirksobfrau gewählt.

Gratulationen kamen von LH Christopher Drexler, Klubobfrau LAbg. Barbara Riener, VP-Landesgeschäftsführer LAbg. Detlev Eisel-Eiselsberg, LAbg. Silvia Karelly und BR Ernest Schwindsackl, die als Ehrengäste bei diesem Event anwesend waren.

Zu neuen Stellvertetern wurden Vzbgm. Arno Russ, StR Helmut Sommer und GR Jörg Zirbisegger gewählt. Vzbgm. Susanne Kaltenegger und Bgm. Walter Schweighofer bleiben als Stellvertreter seit dem ordentlichen Bezirksparteitag von 2022 natürlich im Amt.

In seinem beeindruckenden Referat „ALLES GEBEN für weiß-grün“ sprach LH Mag. Christopher Drexler über die vielen derzeitigen Herausforderungen (Gesundheitsbereich, Klimaschutz, Bildung – Kinderbetreuung, Attraktivität des Wirtschaftsstandortes,  ….) und gab auch Einblicke für die zukünftige Ausrichtung der „Steirischen Volkspartei“.

Über die Ausgangssituation und den Erwartungen der bevorstehenden Arbeiterkammerwahl von 16. – 29. April berichtete „ÖAAB-FCG-Steirische Volkspartei“ Spitzenkandidat Ing. Peter Amreich.

Im Rahmen des Bezirksparteitages wurden auch eine Ehrung für verdienstvolle VP-Mitstreiter durchgeführt, die jahrelang auf Orts- bzw. Bezirksebene für die VP ehrenamtlich tätig waren. So erhielten Vzbgm. a.D. Hannes Koudelka aus St. Barbara und AK-Vizepräs. a.D. Franz Gosch aus Bruck an der Mur das goldene Ehrenzeichen der Steirischen Volkspartei.