Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
In Begleitung von LAbg. Cornelia Izzo und BGF Franz Reithofer absolvierte MMag. Dr. Susanne Raab (Bundesministerin für Frauen, Familie, Integration und Medien) einem umfangreichen und ereignisreichen Besuchstag im Bezirk.
Zuerst besichtigte die Ministerin das Eltern-Kind-Zentrum (EKIZ) in St. Barbara und übergab Leiterin Sabine Ellmeier Malbücher und Kinderpuzzles für die Kleinsten. Nach einem informativen Meinungsaustausch mit Vertreterinnen der Frauenbewegung und der Wirtschaft ging es zur Werkstatt Lebensart der Lebenshilfe Bruck-Kapfenberg.
„Der Besuch bei der Lebenshilfe hat mich zutiefst beeindruckt, denn die Betreuerinnen und Betreuer gehen individuell auf die verschiedenen Bedürfnisse der Menschen ein”, so Susanne Raab.
Nach Medienbesuchen in Bruck ging es zum Verein “Rettet das Kind”, dem auch eine Frauen- und Mädchenberatungsstelle angehört, bevor am Abend im Sporthotel Grabner eine erweiterte VP-Bezirksvorstandssitzung auf der Tagesordnung stand, wo Raab den Österreich-Plan der VP präsentierte.